Gästebuch

buch014.gifLieber Gast,

seit dem 1. 10.2005 steht Ihnen unser Gästebuch zur Verfügung.
Ob Lob, Tadel oder konstruktive Anregungen,
über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Beitrag hinzufügen.

Seiten: 494847464544434241


Fahrt ins Blaue/Klassenfahrt 01.+02.04.2017
Eingetragen von:Felix Freytag aus Breitnau
Datum:14.06.2017, 16:45 Uhr
Hallo Steiert-Team,

vor gut zwei Wochen vor dieser Fahrt ins Blaue bekam ich eine merkwürdige eMail zugesandt.
Worin stand, dass die Fahrt ins Blaue und gleichzeitig unsere Klassenfahrt wäre, am Wochenende vom 1+2. April statt finden wird.

Klar, jeder Mensch denkt hier zuerst einmal an einen Aprilscherz, aber dies war es zum Glück nicht.

So waren wir ein kleines Grüppchen von ehemaligen Schüler/Innnen, die von dem Geschäftsinhaber und ehemaligen Schulkameraden Thomas Steiert eine besondere Fahrt ins Blaue überrascht hat.Er hat uns alle Sehenswürdigkeiten dieser Allgäuerfahrt erzählt , gezeigt und auch an verschiedenen Haltepunkten halt gemacht, damit wir uns zB. vor Ort die riesige Skisprungschanze von Oberstdorf mal aus der Nähe an schauen konnten.

Beim Anblick von dieser riesigen Schanze ist so manchem anderem Fahrgast schon mulmig geworden, denn die Höhe ist schon gigantisch, kein Vergleich zu den hiesigen Schanzen im Hochschwarzwald

Die Allgäuer Fahrt hat uns in nur zwei Tagen die wichtigen Sehenswürdigkeiten und Städten gezeigt, die man sonst immer im Radio oder TV hören oder sehen kann.

Nochmals einen Dank an unseren Busfahrer Thomas Steiert und an seiner Borddame, die uns und die anderen Fahrgästen mit reichlichen Erfrischungsgetränken versorgt hat.
weiter lesen


7 Tage Sardinien
Eingetragen von:Irmgard und Roland aus Hinterzarten
Datum:04.06.2017, 18:36 Uhr
Liebes Steiert-Team,
die Reise nach Sardinien war wunderschön. Wir bedanken uns besonders bei unserem Fahrer Friedo und seiner Frau, bei denen wir uns sehr gut aufgehoben fühlten. Es hat alles gepasst: Fahrt, Hotel und Ausflugsfahrten und auch die Mitreisenden. Wir waren eine tolle Gruppe. Viele Grüße auf diesem Wege an alle.
weiter lesen


7 Tage Sardinien
Eingetragen von:Rolf Sauter aus 79761 WT.Tiengen
Datum:26.05.2017, 17:05 Uhr
Mit dem besten Busfahrer Frido erlebten wir 7 super Tage in Sardinien. Fahrt Super Hotel Super
Essen Super Tagesfahrten Super einfach alles Super.Lilo und Rolf möchten sich auch bei der Firma Staeiert noch einmal für diese Reise bedanken.
weiter lesen


Fahrt mit den CHORyphaen nach Dresden
Eingetragen von:Renate Lüber aus 79837 St. Blasien
Datum:03.05.2017, 20:09 Uhr
Ich war am Wochenende mit Ihrem Unternehmen in der früheren DDR und möchte besonders die sehr gute Fahrweise Ihres Fahrers herausstellen.
Da ich schon mehrmals mit verschiedenen Busunternehmen, sowohl bei Tagesfahrten, wie auch bei Mehrtagesfahrten im In- und Ausland unterwegs war, hatte ich Bedenken, bei einer 4-Tagestour zwei Tage im Bus verbringen zu müssen. Ihr Fahrer hat mit seiner Fahrweise jedoch dazu beigetragen, daß ich mich in Zukunft wieder mehr für diese Art zu reisen entschließen werde.
Ich bitte deshalb um Übersendung Ihres Prospektes für 2017 an folgende Adresse: Renate Lüber, B.-Menzenschwanderstr. 23, 79837 St.. Blasien.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Renate Lüber
weiter lesen


Fahrt ins Blaue 01.04.-02.04.17
Eingetragen von:Dorle Hiller aus FReiburg
Datum:18.04.2017, 10:11 Uhr
Die Aufregung war groß: „Fahrt ins Blaue“.....WELCHE Kleidung soll man dazu anziehen bloß? Am Kleiderschrank wird orakelt, klar: Hhmmmh Nordpol oder gar Sahara?? Was wird wahr?
Befragter Schrank empfiehlt dann schlicht: Leichte Kleidungsstücke übereinander – mehr brauchst du eigentlich nicht. Denn Steiert-Reisen verspricht: Bus und Hotel ist wasserdicht. ABER: Man weiß schließlich nie: Denk' sicherheitshalber auch an Badesachen/Bikini!

So empfohlen, mache ich mich auf die Sohlen.....Doch der „Wetterfrosch“ quackte noch tags zuvor als Prognose: Denk' auch an eine Regenhose, denn am Wochenende soll es sein nass und grau. Aber - oh Wunder - die Sonne schien am Abfahrtsmorgen munter auf uns herunter und Thomie zauberte uns dann wahrhaft eine regenlose Fahrt in's BLAU!!

Denn endlich war es so weit – der Bus war pünktlich bereit....Wir konnten in Sitzreihen zu zweit – für jeden komfortabel und großzügiger Beinfreiheit mit musikalischer und humoristischer Beschallung aus dem Lautsprecher verbringen die kommende Zeit. Auch gab es gastfreundlichen „Bordservice im Bus – man wurde mit gekühlten Getränken und Kleinigkeiten versorgt – auf Wunsch auch bis zum Schluß.

Allerbestens ausgewählt war die Route der Fahrt – es wurde dabei nicht an perfekten Pausenorten gespart.
Auch brauchte unterwegs fehlen nicht: Panoramaausblicke mit viel herrlicher Fernsicht!

Das schöne und ruhige Hotel, na klar, fand Thomie ortskundig schnell. Alle Zimmer waren komfortabel, groß und hell. Die Einen schauten direkt in's hoteleigene Hallenbad hinein - wer wollte, schlupfte nun noch in die Badekleidung rein, zog seine Bahnen und konnte dabei nur ahnen, dass manch' andere Damen und Herrn genossen in Ruhe den Ausblick aus den großen Panoramafenstern.

Das reichhaltige Abendessen- und Frühstücksbüffett war auch nett.
Auch dies ist nebenbei noch anzubringen: Abends konnte man in geselliger Runde sein Tanzbein schwingen

Nach einer erholsamen, ruhigen Nacht haben wir dann auch auf der Rückfahrt schöne Pausen an perfekt auserwählten, besonderen, Orten gemacht.

Zum Schluß setzte Thomie der „Fahrt ins Blaue“ ein besonders schönes „blaues-Wunder“-i-Tüpfelchen auf und fuhr – zu unser' aller Überraschung – noch auf eine Bodenseefähre drauf.

Die Tage waren SO SCHÖN und unbeschwert – wer an solch' souverän ausgeführter Reise teilnimmt, macht wahrlich nichts verkehrt!


Um die oben beschriebenen Stunden kurz abzurunden:

Genau genommen ist das ganze Leben eine Reise. Gönnt man sich zwischendurch eine Ausflugstour mit STEIERT -Bus belohnt man sich damit auf ganz besondere Weise!!
weiter lesen



Seiten: 494847464544434241